News.

Es wird wieder losgebrezelt!

Am 15.09.2024 ist es soweit – der Termin für das Brezel Race im neuen Jahr steht fest.

Eine neue Strecke mit unterschiedlichen Highlights und…

Impressionen vom Brezel Race Stuttgart & Region powered by ADAC

Heute findet das Brezel Race Stuttgart & Region powered by ADAC und der Women’s Cycling Grand Prix Stuttgart & Region statt!

Auftakt am 01.07.23: Recruiting-Kampagne für PP4u gestartet!

Wir freuen uns, denn die neue nachhaltige Recruitingkampagne für PP4u aus Sindelfingen ist am 1. Juli 2023 gestartet.

Unter dem Motto "Du bist…

Wir bieten schlüsselfertige Webseiten – das spart Zeit und Kosten!

Sie brauchen eine neue Website? Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket, das Ihre Marke in ihrem Kern wahrnimmt und Ihnen eine passende Design-Sprache und…

Nachhaltiges Recruiting ist in!

Wir freuen uns, PP4u aus Sindelfingen als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.
Wir wurden für die Umsetzung einer nachhaltigen Recruitingkampagne…

TransVelo-Website online plus Start VKF-Maßnahmen

Wir freuen uns, dass die neue responsive Website für unseren Kunden TransVelo aus Reutlingen online ist: www.transvelo.de

TransVelo ist der größte…

25 Jahre SANSHINE!

SANSHINE hat einen guten Grund zum Feiern! Seit 25 Jahren besteht unsere Marketingagentur im Herzen Stuttgarts. Von Anfang an spielten für uns die…

Produktpartnerschafts-Festival im FRANZ!werk

Am 08.10.22 ist es endlich so weit! Unser Partner your.company veranstaltet wieder sein großes Produktpartnerschafts-Festival im FRANZ!werk, Bei den…

ICP Deutschland: Logorelaunch und neuer Claim

Im Zuge der neuen GREEN-IT-Kampage für ICP Deutschland haben wir das Logo des Unternehmens überarbeitet und einen neuen Claim konzipiert. Aus "icp…

technotrans: neue Projekte für die interne und externe Kommunikation

Wir freuen uns, weitere Projekte für technotrans umsetzen zu dürfen. Für eine Qualitätskampagne für die technotrans-Mitarbeiter haben wir zahlreiche…

Omnichannel-Kampagne GREEN-IT für ICP Deutschland

Das Reutlinger Unternehmen ICP Deutschland richtet sich neu aus – und wir haben die Kampagne dafür umgesetzt! Mit der Botschaft „GREEN IT – das…

Jetzt sind wir im FRANZ!werk Tübingen vertreten! 

Die Stuttgarter Kommunikationsagenturen SANSHINE und WortFreunde sind Teil des FRANZ!werks geworden, einem lebendigen Ort, an dem sich Menschen…

Neue, schlüsselfertige Website für TransVelo

Wir freuen uns, TransVelo aus Reutlingen als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. TransVelo ist der größte selbstverwaltete Fahrradladen im Bereich…

Das etwas andere Recruiting – emotional und gewinnend!

Start der neuen Recruiting-Kampagne für alle Unternehmen, die händeringend Mitarbeiter:innen suchen. Sie sind am Erfolg bei der Mitarbeitersuche…

Sanshine wünscht »Frohe Ostern«!

Die Sonne scheint, alles riecht nach Frühling. Darauf und auch auf das kommende Osterfest am Sonntag können wir uns jetzt richtig freuen. Daher möchte…

Stuttgart und die Region machen den Weg frei für das Brezel Race 2023

Liebe Radsportfreundinnen und Radsportfreunde, das Brezel Race geht 2023 weiter!

Am 16. März hat der Ausschuss für Wirtschaft, Infrastruktur und…

Neue Recruitingkampagne für das EBZ Stuttgart

Das Energieberatungszentrum Stuttgart e. V. sucht neue Mitarbeiter und wir helfen mit unserer neu konzipierten Recruitingkampagne "Werde…

Aus termotek wird technotrans und vieles in der Kommunikation ändert sich

Im Zuge der Konzernstrategie FUTURE READY 2025 wurde zum 1. März 2022 aus termotek die technotrans systems GmbH. Zusätzlich ändert sich vieles in der…

Relaunch des Logos und neue Website für LEH-Solution

Wir freuen uns, mit LEH-Solution einen neuen Kunden gewinnen zu können. Neben Pressearbeit, GoogleAds, neuen XING- und LinkedIn-Profilen haben wir für…

Radel-Thon Stuttgart eröffnet!

Neues Corporate Design und neue Website für den neu konzipierten Radel-Thon. Jetzt losradeln :)

Radsport und Brezelglück: toller Auftakt für das Brezel Race Stuttgart & Region

Für rund 2.200 ambitionierte Hobbybikerinnen und Hobbybiker ist das Brezel Race Stuttgart & Region 2021 mit großem Erfolg und traumhaftem Wetter über…

Letzte Chance: Nachmeldung für das Brezel Race

Bei bestem Wetter durch Stuttgart brezeln, Nachmeldungen sind noch möglich

Jetzt dabei sein beim Brezel Race am 12. September!

Noch 4 Tage bis zur Premiere des Jedermann-/Jedefrau-Rennens in Stuttgart und in der Region.

Infos zum Brezel Race: Online-Anmeldeschluss erfolgt, aber vor Ort noch möglich.

Alle wichtigen Verkehrsinformationen sind jetzt auch auf der Website abrufbar.

Brezel Race Stuttgart & Region am 12. September 2021

Jetzt die Chance nutzen und noch anmelden zum Jedermann-/Jedefrau-Rennen!

World Environment Day – 05. Juni 2021

Am 5. Juni feiern wir den "World Environment Day", bei dem es darum geht, die Zukunft unseres Ökosystems positiv zu beeinflussen.
 
Initiiert wurde…

Wir begrüßen ICP Deutschland (Industrie Computer Produkte) als Neukunden!

Für unseren Neukunden ICP Deutschland aus Reutlingen bringen wir eine neue stringente crossmediale Strategie auf den Weg. Demnächst mehr dazu.

Die Zeichen stehen auf Digitalisierung und Klimawende: Unsere neue, stringente Strategie für unseren langjährigen Kunden EBZ Stuttgart

Seit dem vergangenen Jahr arbeiten wir für das Energieberatungszentrum Stuttgart e. V. (EBZ) an einer umfangreichen Digitalisierungsstrategie. Dazu…

15. WWF EarthHour 2021: Seid dabei für Klima- und Artenschutz!

Auch in diesem Jahr startet #WWF am 27. März wieder eine tolle Mitmach-Aktion zum Schutz der Umwelt und der Artenvielfalt! Vielleicht erinnert sich…

Neues Digitalprojekt: TAKEUP.STORE – das innovative Online-Tool für den Handel & more

Für den Founder Dr. Stefan Paul Scholz aus Tübingen haben wir eine kreative Marketing- und Vertriebsstrategie entwickelt.

Digitalkonzept vollendet: neue Geisel-Website ist online!

Seit letztem Sommer dürfen wir die Geisel GmbH aus Reutlingen zu unseren Neukunden zählen.

Neue Digitalstrategie: responsive Website von ZEEB Innenausbau ist jetzt online

Wir freuen uns sehr, denn die neue responsive Website der ZEEB Innenausbau GmbH ist ab sofort online: www.zeeb.de

Digitalisierung abgeschlossen: Website für Rehaplus – Praxis für Physiotherapie online!

Seit letztem Jahr dürfen wir Rehaplus, die Praxis für Physiotherapie aus Tübingen zu unseren Kunden zählen. Nachdem Hartmut Schölkopf zu Beginn des…

Neuer Kunde: Roberto Pianu Stylisten aus Sindelfingen

Wir freuen uns sehr, einen regionalen Neukunden bei uns begrüßen zu dürfen: Roberto Pianu aus Sindelfingen.

Online-Rad-Beratung: der sicherste Weg zum JobBike BW

Für das neue Start-up "Rad-Berater" der FREUNDE Eventagentur haben wir zusammen mit den WortFreunden eine digitale Strategie, das Corporate Design…

Neuer Kunde: Physiotherapiepraxis Rehaplus

Für Hartmut Schölkopf und seine Physiotherapiepraxis Rehaplus in Tübingen konzipieren wir die neue Markenstrategie und umfassende Digitalisierung und…

Unsere Buchempfehlung: "Projekt Green Zero"

"Projekt Green Zero – Können wir klimaneutral leben? Mein konsequenter Weg zu einer ausgeglichenen Ökobilanz. Mit einem Vorwort von Eckart von…

Neue Verkaufsbroschüre "Cooling Solutions" für termotek

Für die termotek GmbH aus Baden-Baden haben wir in Zusammenarbeit mit den WortFreunden eine neue englischsprachige Verkaufsbroschüre zum Thema…

Neuer Kunde: Geisel aus Reutlingen

Für unseren Neukunden Geisel GmbH aus Reutlingen bringen wir eine neue stringente digitale Strategie und einen kohärenten Relaunch des Corporate…

Eingeschränkte Erreichbarkeit am Montag, den 29. Juni 2020

Bitte beachten Sie, dass wir am Montag, den 29. Juni 2020 aufgrund einer Modernisierung unseres Internet- und Telefonanschlusses eventuell nicht immer…

Tag der offenen Gärten – in Stuttgart!

Urbane Gärten sind ein Beitrag zum Klimaschutz, geben der Artenvielfalt einen neuen Raum und sorgen für einen wohltuenden Ausgleich. Auch die…

Weltbienentag, 20. Mai: Happy World Bee Day!

Dass Bienen als Bestäuber auch für die Menschheit enorm wichtig sind, gerät leicht in Vergessenheit – sie sorgen nämlich für Biodiversität und…

Earth Hour – 28. März 2020

Wir machen mit bei der Earth Hour 2020! Gerade jetzt, in Zeiten von Corona, ist es wichtig, ein Zeichen für unsere Erde zu setzen! Das geht auch von…

Unser Beitrag für die Umwelt – Ihr Baumgeschenk

Ruhe und Ausgleich in unserer Natur finden und diese erhalten, ist uns ein Herzensanliegen! Darum unterstützen wir das Projekt „PrimaKlima" und haben…

Zeit statt Zeug

Noch keine Idee für ein passendes Geschenk? Wie wäre es, einfach einen Gutschein für einen schönen gemeinsamen Nachmittag oder ganzen Tag zu…

Anmelde-Startschuss zum BrezelRace 2020 in Stuttgart und Region!

Beschenkt euch zum Nikolaustag: Ab heute ist das Brezel Race am Start.

Ab 6.12.2019 ist die Online-Anmeldung unter <link https: www.brezelrace.de brezelrace external-link-new-window external link in new>www.brezelrace.de für euch…

Europaparlament ruft Klimanotstand aus – ein Signal für die Dringlichkeit der Klimakrise

Heute hat das Parlament in Straßburg den „Klimanotstand“ für Europa ausgerufen. Es ist ein Beschluss vor allem mit symbolischer Strahlkraft. Die…

Pressekonferenz am 4.11.2019 | Deutsche Straßenradmeisterschaft und Jedermann-/Jedefrau-Rennenn 2020

SANSHINE und WortFreunde haben zusammen mit unserer befreundeten Agentur FREUNDE Eventagentur zur Pressekonferenz am 4.11. eingeladen, um einen…

Wir übernehmen die Gesamtkommunikation zum „Brezel-Race“ und den Deutschen Straßenradmeisterschaften 2020 – Zwei Radsportevents kommen nach Stuttgart!

SANSHINE und WortFreunde freuen sich, die Gesamtkommunikation zum neuen Jedermann-/Jedefrau-Rennen, dem „Brezel-Race“ sowie zu den Deutschen…

Neuer nachhaltiger Kunde: Ecofit Biofrüchte aus Stuttgart!

SANSHINE und WortFreunde freuen sich über ihren neuen Kunden: Ecofit Biofrüchte aus Stuttgart! Wir wurden beauftragt, neue Ideen für eine…

„in medias res“ schreibt über unsere Mach-mit-Kampagne

Toll! Der Newsletter „in medias res“ für die Kreativwirtschaft in der Region Stuttgart schreibt über unsere Mach-mit-Kampagne „Ein Tag pro Woche für…

Start der „Mach mit“-Aktionskampagne: Ein Tag pro Woche für die #Umwelt

Wir – die Kommunikationsagentur SANSHINE, unsere Tochteragentur WortFreunde, die Design Unit wewamo sowie unsere Partner Energieberatungszentrum…

Klima-Pavillon in Jena 2019: Eröffnung mit Anja Siegesmund und Prof. Dr. Klaus Töpfer

Heute findet die Eröffnung des Klima-Pavillon in Jena 2019 statt.

SANSHINE gewinnt Leadagentur-Etat der ThEGA aus Erfurt

Gewinn des Leadagentur-Etats der Thüringischen Energie- und GreenTech Agentur in Erfurt (ThEGA).

Greta Thunberg: „Die Macht liegt bei den Menschen“

Auf der Weltklimakonferenz 2018 in Kattowitz hält die 15-jährige Schwedin die ehrlichste Rede.

Eine emotionale Botschaft für unsere Enkelkinder

Nachhaltigkeit ist der Weg zu einem lebenswerten Planeten. Diese Überzeugung teilen wir...

Natürlich nachhaltige Empfehlungen für die Weihnachtszeit

Unsere Adventstipps für ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest finden Sie hier.

Wir sind Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen

Nachhaltigkeit ist sinnvoll und ist auch für die DGNB – wie für SANSHINE und WortFreunde auch...

Die Papierfabrik Scheufelen wird jetzt grün!

Die Papierfabrik Scheufelen aus Lenningen startet mit dem graspapier die grüne Revolution.

Neuer Kunde: LMC Service GmbH aus Stuttgart!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der LMC Service GmbH aus Stuttgart.

Wie l(i)eben Nachhaltigkeit – auch beim Thema Strom

SANSHINE und WortFreunde nutzen seit 2011 TÜV-zertifizierten Ökostrom.

Neue Website für Reiseautor Jürgen Gerrmann

In Zusammenarbeit mit den WortFreunden haben wir eine neue Website gestaltet.

KEFF Heilbronn-Franken startet neue Kampagne mit Botschaftern

Unser Kunde, die KEFF Heilbronn-Franken, startet mit einer neuen Kampagne durch.

Neuer Kunde: der radhelden.club des WRSV

Wir konnten den Württembergischen Radsportverband (WRSV) für uns gewinnen!

Neue Website und Logo für Creative Consultant Utz A.-Thorweihe

Neben dem Gestaltungskonzept und der technischen Umsetzung der Website ist das SANSHINE-Team...

SANSHINE gestaltet Brot für die Welt-Heft „WeltGemeinde“

Mitte Januar 2018 erscheint die neue Ausgabe der WeltGemeinde von Brot für die Welt.

Relaunch des Brand High Colorado für Sport2000

Mit der neuen Eigenmarke von Sport2000 namens „High Colorado“ kann man sich nun noch besser für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten ausrüsten. Ob in…

Udo Sanne als Referent bei der MedTech Startup School

Dort hat er Studierenden, Wissenschaftlern und Alumni mit einer eigenen Gründungsidee...

German Brand Award für Silit & Original KAISER, BREZITELLA u. Papillon

Nachhaltigkeit zahlt sich aus: Alle unsere nominierten Projekte – Silit & Original KAISER, BREZITELLA...

CD-Entwicklung: Logo und Website für GRAVEL HEAVEN RUHPOLDING

Für das Rad-Event GRAVEL HEAVEN RUHPOLDING entwickelte SANSHINE ein Logo...

Neuer Website-Relaunch für die Liederhalle Stuttgart

SANSHINE erstellt neue responsive Website für das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle.

KEFF Heilbronn-Franken entscheidet sich für SANSHINE

Die Regionale Kompetenzstelle Energieeffizienz Heilbronn-Franken entscheidet sich für uns.

Neuer Markenauftritt für POIS – Natürlich Portugal

POIS bietet Genießern ein vielseitiges Angebot an Obst und Gemüse sowie allerlei Leckereien aus Portugal.

Weitere Hitzekatastrophen am Nordpol?

Aktuellen Messungen der WMO zufolge ist das mittlerweile keine Seltenheit mehr.

Neue responsive Website für das EBZ Stuttgart

SANSHINE hat die Website des Energieberatungszentrum Stuttgart e.V. überarbeitet.

Bundestag verabschiedet Gesetz zur CSR-Berichtspflicht

Danach müssen große Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern ab sofort Rechenschaft ablegen...

Website-Relaunch für die Papierfabrik Scheufelen

Der neue Webauftritt der Lenninger Papierfabrik Scheufelen bietet viel Neues.

Unternehmen: Klimawandel in der Praxis

Klimaschutz zahlt sich aus. Und das nicht nur für unsere Umwelt, sondern auch für Unternehmen.

Amerikanische Forscher warnen vor Kollaps des Golfstroms

Der Golfstrom hört auf zu Fließen und Europa erfriert? Bis vor kurzem galt dieses Horrorszenario...

10 Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Jahr 2017

Es wird ernst mit den guten Vorsätzen: Sie haben sich vorgenommen, 2017 nachhaltiger...

Unternehmensführung: Nachhaltigkeit zahlt sich aus

Die Welt dreht sich schneller – und setzt Unternehmen und deren CEO’s immer mehr unter Druck.

German Brand Award 2017: Papillon ist nominiert!

Echte Handarbeit, feinste Zutaten, liebevoll verpackt – dafür steht die Bio-Mandelmanufaktur Papillon.

German Brand Award 2017: BREZITELLA ist nominiert!

BREZITELLA macht glücklich – lautet der Werbeslogan dieser kleinen, aber feinen Marke.

Nominierung für den German Brand Award 2017

Nachhaltigkeit kommt an: Silit & Original KAISER, BREZITELLA und Papillon...

Fotoausstellung »Faces of the refugee crisis« am 2. Februar 2017

Eine Fotoausstellung von Deniz Calagan. Eröffnung am 2. Februar 2017, ab 17 Uhr

Übermorgen-Magazin für Ihre Kommunikation nutzen!

Berichten Sie über nachhaltige Themen aus Ihrem Unternehmen in einer Zeitschrift mit Weitblick

Jetzt neu: sBarista-Biokaffee – nachhaltig erzeugter Bio-Kaffee

sBarista ist Kaffee aus den weltbesten Anbaugebieten und wird klimaneutral mit E-Bike geliefert.

Silit und Original Kaiser setzen auf SANSHINE und WortFreude

Wir setzen umfassende Verkaufsförderungsmaßnahmen für Silit und Original Kaiser um.

EBZ entscheidet sich für SANSHINE und WortFreunde

Energieberatungszentrum Stuttgart e. V. (EBZ) vergibt den Gesamtetat an SANSHINE und WortFreunde.

GRÜNE NEUN neuer Partner von SANSHINE und WortFreunde

Drei nachhaltige Agenturen aus Stuttgart haben sich gefunden...

Der Erderschöpfungstag fand am 8. August 2016 statt

Der 8. August markiert jenen Zeitpunkt, an dem die Menschheit mehr natürliche Ressourcen verbraucht hat, ...

»Letzte Chance für unser Klima – Worauf es jetzt ankommt«

Der Klimawandel ist weit weg? Überschwemmungen, Hitzewellen, orkanartige Stürme, Feinstaubalarm...

Wir unterstützen den Übermorgen Markt in Stuttgart!

SANSHINE und WortFreunde sind offizielle Unterstützer des Übermorgen Markts in Stuttgart!

Genussabend in der Eselsmühle mit Kunden & Partnern

SANSHINE lädt am 13. April 2016 um 17 Uhr zu einem Genussabend mit regionalen Leckerbissen in die Eselsmühle ein.

Neue Website für Hafner-Muschler ist online

Der Webauftritt des Balinger Kältespezialisten ist dank Responsive Webdesign für mobile Endgeräte optimiert.

Neues Verpackungsdesign für Papillon

SANSHINE verleiht den leckeren Bio-Produkten der Stuttgarter Mandelmanufaktur ein neues Gewand.

Neuer Kunde für SANSHINE: die Eselsmühle

Wir freuen uns auf spannende und nachhaltige Projekte, u. a. im Bereich Packaging Design.

Jetzt online: die neue Responsive Website der Filderklinik

SANSHINE realisierte den Relaunch der Klinik-Website, die ab sofort für mobile Endgeräte optimiert ist.

Nachhaltige Kommunikation für eine bessere, saubere Welt

Die Airpokalypse ist da – und mit ihr kommen Asthma und unzählige andere Lungenkrankheiten.

Customer Insights durch qualitative Kundenbefragungen

SANSHINE und die WortFreunde entwickeln umfassende Umfragen für die s.Bar und Scheufelen.

Hafner-Muschler: Broschüren in neuem Design

SANSHINE konzipierte die neuen Fachinformationen zum Thema "natürliche Kältemittel".

Responsive Webdesign: neue Papillon-Website ist online

Für die Bio-Mandelmanufaktur Papillon setzte SANSHINE die Überarbeitung der Website um.

Produktdesign für Naturkosmetik-Label Yverum

Das SANSHINE-Team begleitet die Sortimentserweiterung des Düsseldorfer Naturkosmetik-Labels.

Bikedreams & Dustbikes Tübingen setzt auf SANSHINE

Wir lieben Radfahren – und freuen uns auf spannende Projekte mit dem Specialized Elite Shop.

Neues Design für Papillon Bio- Mandelmanufaktur

Gestaltungskonzept und Packaging Design: SANSHINE verleiht Papillon ein neues Gesicht.

Berthold Leibinger: "Erfahrungen, Erfolge, Entwicklungen"

SANSHINE und WortFreunde setzen die englische Version des Buchprojektes um.

»Gutes von hier«: Veranstaltung war ein voller Erfolg

Ein kleiner Rückblick zu unserer Open-House-Verantaltung vom 17. Juni 2015.

Neue Website für s.Bar Gesundheits- und Catering-Compagnie

Das SANSHINE-Team kreierte für die s.Bar eine neue Website im Responsive Design.

reiskorn: Trendige und nachhaltige Küche in Stuttgart

SANSHINE überarbeitet das Corporate Design und gestaltet die neue Speisekarte.

»Best New Product Award« für Yverum Naturkosmetik

Das Yverum Hyaluron anti-aging serum erhielt eine Auszeichnung auf der VIVANESS 2015.

Neuer Kunde für SANSHINE: Gutes von hier

Hochwertige Produkte von regionalen Manufakturen: Wir beraten "Gutes von hier" in Sachen Kommunikation.