»Letzte Chance für unser Klima – Worauf es jetzt ankommt«

Bildquelle: WDR/Facts & Pictures Media/Christian Jentzsch

Der Klimawandel ist weit weg? Überschwemmungen, Hitzewellen, orkanartige Stürme, Feinstaubalarm...

Der Klimawandel ist weit weg? Überschwemmungen, Hitzewellen, orkanartige Stürme, Feinstaubalarm und Gletscherschmelze zeigen leider, dass das Thema aktueller denn je ist. Besonders die ärmeren Einwohner in südlichen Ländern leiden unter den Auswirkungen. Überschwemmungen zerstören ihr Hab und Gut, Dürren vernichten ganze Ernten. Doch auch der Westen spürt langsam die Folgen: Schon heute geht in manchen Regionen der USA das Trinkwasser aus. Mehr dazu in der Reportage „<link http: www.daserste.de information reportage-dokumentation dokus sendung _blank external-link-new-window external link in new>Letzte Chance für unser Klima – Worauf es jetzt ankommt“.