Die Sonne scheint, alles riecht nach Frühling. Darauf und auch auf das kommende Osterfest am Sonntag können wir uns jetzt richtig freuen. Daher möchte das Sanshine-Team allen ein schönes und nachhaltiges Osterfest wünschen. Und damit das diesjährige Osterfest ganz besonders wird, geben wir euch hier drei Tipps für eine „faire“ Feier.
- Wir alle lieben Schoko-Osterhasen! Doch dieses Jahr sollte vor allem ein Auge auf die Herkunft des Hasens geworfen werden. Die Fairtrade- und Bio-Zertifikate helfen hierbei weiter, um sich für eine Nascherei frei von Palmöl und menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen entscheiden zu können.
- Osterdeko muss nicht immer gekauft werden! Statt gekaufter Osterdeko aus Plastik kann man diese auch einfach selbst herstellen. Schon seit jeher ist Eier ausblasen ein beliebter vorösterlicher Brauch. Für jeden Festmahltisch sind bunte gefärbte und bemalte Eier eine wahre Zierde.
- Finger weg von fertigen Ostereiern! Bereits gefärbte Eier aus dem Supermarkt stammen meist von Hühnern, die unter schlechten Haltungsbedingungen leben. Daher lieber selbst zu frischen Bio-Eiern greifen, hart kochen und mit lebensmittelechter Farbe bunt gestalten. Hierfür eigenen sich unter anderem Rote Beete, Kurkuma oder Spinat um die Eier bunt glänzen zu lassen. So kann man seine Ostereier in vollen Zügen und mit gutem Gewissen genießen.
Viel Spaß beim Umsetzen unserer Tipps!
Wir wünschen allen eine sonnige Zeit mit der Familie und frohe Osterfeiertag!