Ein Tag pro Woche für die #Umwelt: "Tausch dich glücklich"

Gerade zur Nachweihnachtszeit fällt uns häufig auf, wie viel wir konsumieren und wie viele Geschenke vielleicht gar nicht unbedingt dem eigenen Geschmack entsprechen. Besonders gravierend ist dies bei Kleidung: zu groß, zu klein oder einfach nicht mein Style. Doch deswegen solltet ihr diese Kleidungsstücke nicht gleich entsorgen! Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und vielleicht findet sich in eurem Freundeskreise jemand, dem das Kleidungsstück gut gefällt! Doch welche Möglichkeiten habt ihr, eure Kleidung an eure Freunde zu verteilen? Wie wäre es mit einem Tausch-Event? Tausch-Events machen Spaß und tragen dazu bei, den Altkleiderberg zu reduzieren. Die Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg veranstaltet Future Fashion Kleidertausch-Partys in Baden-Württemberg unter dem Motto „Tausch dich glücklich“.
Ihr wollt euer eigenes Event veranstalten? Mehr Infos findet ihr hier.