Ein Tag pro Woche für die #Umwelt: „Nachhaltige Snacks für deinen Filmeabend“

Bei einem richtigen "Home-Movie-Day" dürfen leckere Snacks natürlich nicht fehlen! Oftmals sind die Snacks unserer Wahl, wie z. B. Popcorn, Chips oder Schokolade,  alles andere als gesund. Damit wir beim gemütlichen Filmeabend nicht auf die leckeren Knabbereien verzichten müssen, haben wir hier ein paar tolle Alternativen für euch, die mindestens genau so lecker – wenn nicht sogar noch leckerer sind ;)

Los gehts:

1. Knusprige Brotchips

- Alte Brezel, Brötchen oder altes Brot in dünne Scheiben schneiden.
- Brotscheiben in eine Auflaufform packen und mit etwas Olivenöl und Gewürzen eurer Wahl marinieren. Hervorragend eignen sich dafür mediterrane Gewürze!
- Das Ganze bei 150° C rösten lassen, bis die Chips goldbraun sind. Und fertig sind eure leckeren und kalorienärmeren Chips! :)

2. Schoko-Nuss-Datteln
- Als Erstes die entkernten Datteln längs aufschneiden.
- Für die Füllung könnt ihr nun ein Nussmus eurer Wahl verwenden, z. B. Erdnuss- oder Mandelmus. Die Nussmasse also mit einem Teelöffel in die Dattel füllen und anschließend ein kleines Stück Zartbitterschokolade eindrücken. Tipp: Wenn ihr die Datteln schon vorher vorbereiten, könnt ihr sie auch einfrieren und habt dann bei eurem Filmeabend leckeres "Eiskonfekt" :)

Viel Spaß beim Testen und Genießen! Berichtet uns gerne wie euch die Snacks geschmeckt haben!