Ein Tag pro Woche für die #Umwelt: "Nachhaltige Resteverwertung"

Herzlich willkommen im neuen Jahr! 2023 haben wir schon versucht einen großen Schritt Richtung "nachhaltigem und achtsamen Leben zu gehen", genau so sollten wir dass neue Jahr 2024 auch starten – mit nachhaltigen Gewohnheiten! 
Gerade erst sind die Weihnachtsfeiertage vorrüber, die ganz im Zeichen von Liebe und Genuss standen, doch ein Blick in den Süßigkeitenschrank führt oft zu einer bösen Überraschung: Hast du auch noch jede Menge Schokolade von Weihnachten übrig? Keine Sorge, wir haben ein paar kreative Ideen, wie du sie sinnvoll verwerten kannst:

  1. Schokoladen-Heißgetränk: Schmelze deine Lieblingsschokolade und zaubere dir ein köstliches Heißgetränk. Perfekt für gemütliche Winterabende! 
  2. Schokoladen-Dip: Verwandle Obst und Nüsse in süße Snacks, indem du sie in geschmolzene Schokolade tauchst. Eine leckere Alternative zu Süßigkeiten! 
  3. DIY-Schokoriegel: Mische deine Schokolade mit Nüssen, getrockneten Früchten und Haferflocken für selbstgemachte Energieriegel. Ideal für unterwegs! 

Lass uns gemeinsam das neue Jahr mit positiver Energie und nachhaltigen Entscheidungen beginnen! Welche Ideen habt ihr, um Schokolade sinnvoll zu verwenden?