Ein Tag pro Woche für die #Umwelt: „Magic Leaves und wie dein Waschverhalten die Umwelt schont“

Kennst du schon Magic Leaves? An unserem 189. Aktionstag stellen wir euch diese Innovation im Bereich der Waschmittel vor und wollen kurz zusammenfassen, worauf man beim Waschen achten sollte. Magic Leaves sind umweltfreundliche Waschmittel-Alternativen, die ohne schädliche Chemikalien auskommen und biologisch abbaubar sind. Sie sind kompostierbar und belasten die Umwelt daher weniger als herkömmliche Waschmittel. Die Wahl des richtigen Produkts ist allerdings nicht allein ausschlaggebend. Auch das Waschverhalten hat einen erheblichen Einfluss auf die Umwelt. Wenn wir beim Waschen von Kleidung eine zu hohe Temperatur einstellen, verbraucht das mehr Energie und belastet die Umwelt unnötig. Schon viele kleine Schritte helfen der Umwelt: Also einfach auf die richtige Temperatur, passend zur Kleidung und deren Verschmutzungsgrad achten und die Waschmaschine vollständig befüllen. Auch der Einsatz einer energieeffiziente Waschmaschine trägt dazu bei, unsere Umwelt zu schützen. Lasst uns bewusster waschen! Und wer mehr über umweltfreundliche Alternativen wie Magic Leaves wissen möchte, kann sich hier umfassend informieren.