Ein Tag pro Woche für die #Umwelt: „Ausmisten mal anders!“

Wenn einen mal das Ausmist-Fieber gepackt hat, dann gibt es oft kein Halten mehr. Dabei stellt sich die Frage: Wohin mit all dem alten Zeug? Zum Wegwerfen ist vieles noch zu schade. Zudem befinden sich unter dem Ausgemisteten oft nicht nur Klamotten, die man noch weiter schenken oder verkaufen kann. Sondern auch Bücher oder andere Haushaltsgegenstände, die eine zweite Chance verdient hätten.
Wie gut, dass es für solche (An-)Gelegenheiten zum Beispiel das „Oxfam Deutschland“ gibt. Diese Organisation schafft mit ihren Shops – in Stuttgart gibt es übrigens auch einen – eine Auffangstation für all die Sachen, die man selbst nicht mehr gebrauchen kann, andere sich aber durchaus noch an ihnen erfreuen können. Ein Second-Hand-Shop für allerlei – und das Tolle ist, der Ertrag der wiederverkauften Sachen kommt der Nothilfe, den Entwicklungsprojekten sowie der Kampagnenarbeit von Oxfam Deutschland e. V. zugute. Ein Second-Hand-Shop der nachhaltigen Art: So macht das Ausmisten gleich noch viel mehr Spaß – und andere glücklich. Schaut einfach mal selbst vorbei und wer weiß, vielleicht findet ihr hier euer neues Lieblingstück.